Der Kurs für einen herzallerliebsten Sack voll Flöhe.

Eltern-Kind Zirkuskurs

Flohzirkus

der Eltern-Kind-Kurs im Leipziger Süden

Für Kids von 3-5 Jahren + 1 Elternteil

Im Eltern-Kind-Kurs wird gemeinsam gespielt und ausprobiert. So genießen die Familien gemeinsame Aktivzeit, stärken ihr familiäres Band und lernen zusammen die Welt des Zirkus kennen. Wir erproben verschiedene Zirkusdisziplinen z.B.: Akrobatik, Ball-Jonglage, Balance: Kugellaufen & Rola Bola, … Dabei werden motorische, kognitive und soziale Fähigkeiten ebenso gestärkt wie das Selbstbewusstsein, die Eltern-Kind-Beziehung, die Kreativität und Freude an Bewegung und Spiel.

Regelmäßig Zirkusluft schnuppern

Kursdetails

Termine

Der Flohzirkus trifft sich jeden Dienstag von 15:30 - 16:30 Uhr. Das aktuelle Kurshalbjahr läuft seit 19.03.2023. Ab dem 27.02.2024 starten wir mit dem zweiten Kurshalbjahr.

Kursort

Im bunten Leipziger Süden, zaubern wir uns im Saal des Haus der Begegnung regelmäßig unsere Zirkuswelt:

Haus der Begegnung
Arno – Nitzsche – Straße 37
04277 Leipzig

In Zusammenarbeit mit dem Zirkomania e.V.

Teilnahmebetrag

Die Teilnahme wird je Kurshalbjahr berechnet und ist auch in zwei Raten zahlbar:  

1. Halbjahr: 255,00 € (Ratenzahlung möglich)
2. Halbjahr: 195,00 € (Ratenzahlung möglich)

Anmeldung

Da der Kurs aktuell voll ist, ist derzeit keine Anmeldung zum Kurs möglich. Aber Wartelistenplätze sind da und ich schreibe dich an sobald Plätze wieder frei werden.

Testimonials

Teilnehmer*innen im Eltern-Kind-Zirkus

Lia & Hilma

über den Flohzirkus

Ich glaube Hilma fand es super so viel Platz zu haben und neue Sachen mit ihren Körper auszuprobieren. Ich fand die Atmosphäre in den Stunden super angenehm. Wertschätzend, liebevoll, kindgerecht und immer auf der Basis von Freiwilligkeit. Und auch ich hatte total viel Spaß dabei neue Sachen auszuprobieren. Akrobatische Übungen und die Kugel haben mir am meisten gefetzt :)
Ich denke die Zeit im Kurs hat Hilma für ihr Selbstbewusstein super gut getan. Zum einen, konnte sie im Kurs mit ihrer Freude an Bewegung und ihren Stärken wirksam sein. Darauf was sie im Kurs gelernt hat ist sie stolz und zeigt es auch immernoch gern anderen. Zum anderen ist sie an der Erfahrung mit der Gruppe auch gewachsen. Es war schön zu sehen wie sie über die Wochen mehr Vertrauen und Sicherheit zu den anderen Kindern und vorallem den anderen Eltern und dir gewinnen konnte.
Ich nehme für mich besonders den Spaß an Bewegung mit! Dass auch ich im Kurs total viel Freude und Energie gespürt habe, hat mich motiviert mir dafür wieder mehr Zeit einzuräumen. Ich starte jetzt z.B. einen Einrad-Kurs :) Es ist sehr schön gemeinsam mit meinem Kind Neues zu lernen und uns gemeinsam dafür zu feiern.
Wenn ich Tereza beschreiben würde, dann mit den Worten: warm, humorvoll, interessiert, kompetent. Ihre wertschätzenden Kommunikation ist mir besonders aufgefallen. Sie hat die Bedürfnisse der Kinder feinfühlig wahr- und erst genommen und konnte sie sehr geschickt immer wieder da abholen, wo sie grad standen. Auch wenn es mal turbulent wurde. Ich hab mich sehr wohl mit ihr gefühlt.
Ich würde es allen empfehlen, die Lust auf freudvolles Spiel und Spaß an Bewegung mit ihren Kids haben. Besonders war für mich die nette und ungezwungene Stimmung in der Gruppe.
Ich war mir erst unsicher,ob ich wirklich Lust habe selbst aktive Teilnehmerin beim Kurs zu sein. Und was soll ich sagen- ab der ersten Stunde war der Zweifel verflogen!
Danke Tereza fur deine tolle Arbeit!

Sende mir eine Nachricht

Wenn du Fragen zu meinen Angeboten hast oder mir etwas mitteilen möchtest, kontaktiere mich einfach hier über das Kontatkformular.