Mutig und kraftvoll entfalten die Zirkusdrachen ihre Flügel.

Zirkuskurs ab 4 Jahren

Zirkusdrachen. Der Kids-Kurs im Leipziger Süden

Für Kids von 4-6 Jahren

In diesem wöchentlichen Kurs lernen die Kinder spielerisch die Grundlagen verschiedener Zirkusdisziplinen wie Akrobatik, Balance: Kugellaufen & Rola Bola, Ball-Jonglage und Tellerdrehen kennen. Dabei werden kognitive und motorische Fähigkeiten wie Gleichgewicht, Rhythmus und Koordination geschult, soziale Kompetenzen im Umgang miteinander gestärkt, die kreative Bewegungs- und Spielfreude sowie die eigene Wahrnehmung und das Selbstbewusstsein gefördert. Wir beenden das Kurs-Jahr mit einer kleinen Präsentation vor ausgewähltem Publikum wie Eltern und Familie.

Regelmäßig Zirkusluft Schnuppern

Kursdetails

Termine

Die Zirkusdrachen treffen sich jeden Dienstag von 16:45 - 17:45 Uhr. Das aktuelle Kurshalbjahr läuft seit 19.03.2023. Ab dem ??.02.2024 starten wir mit dem zweiten Kurshalbjahr.

Kursort

Im bunten Leipziger Süden, zaubern wir uns im Saal des Haus der Begegnung regelmäßig unsere Zirkuswelt:

Haus der Begegnung
Arno – Nitzsche – Straße 37
04277 Leipzig

In Zusammenarbeit mit dem Zirkomania e.V.

Teilnahmebetrag

Die Teilnahme wird je Kurshalbjahr berechnet und ist auch in zwei Raten zahlbar:  

1. Halbjahr: 255,00 € (Ratenzahlung möglich)
2. Halbjahr: 195,00 € (Ratenzahlung möglich)

Anmeldung

Da der Kurs aktuell voll ist, ist derzeit keine Anmeldung zum Kurs möglich. Aber Wartelistenplätze sind da und ich schreibe dich an sobald Plätze wieder frei werden.

Testimonials.

Eltern über den Zirkusdrachen-Kurs

Daniel

und Nahuel (Zirkusdrache)

Nahuel haben am besten die „großen Bälle, das Zirkusfänger-Spiel und die Verkleidung“ gefallen. Mir hat am Zirkus besonders gut die gute Stimmung unter allen Beteiligten, Mix aus Herausforderung und Spaß für die Kids. Ich bin mir sicher, dass der Kurs positiv an vielen Stellen auf mein Kind gewirkt hat. Tereza ist super professionell und super nett. Ich empfehle den Kurs allen Kindern die Lust auf Bewegung, Gemeinschaft und Spaß haben. Besonders war die schon fast familiäre Stimmung, die sich mit den Kindern, Tereza und Eltern gebildet hat. Vielen Dank für alles.

Katja

und Charlotte (Zirkusdrache)

Charlotte zeigte nun immer mal wieder etwas vor einer Gruppe, z.B. in der Familie oder mit anderen Kindern. Sie ist im Laufe des Zirkuskurses in ihrem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühlt, in ihrem Selbstvertrauen und Körperbewusstsein und in der Kommunikation gewachsen.
Tereza erlebe ich so: sehr offen, einladend, daran orientiert, dass es allen gut geht; Freude an der Gruppe, am Miteinander ohne Leistungsdruck.
Merci :-)

Isabel

und Felix (Zirkusdrache)

Mein Kind war vom Zirkuskurs begeistert und hat sich jede Woche drauf gefreut, wenn es endlich der Tag war. Besonders Spaß haben ihm die Spiele gemacht, sowie auf der der Laufkugel balancieren. Es ist gesunde Bewegung und körperliche Betätigung. Dabei ist die Kooperation und das Miteinander im Fokus und nicht den kompetitiven Aspekt, den man in anderen Sportarten findet. Er ist stolz auf das, was er gelernt hat.
Felix ist im Laufe des Zirkuskurses in seinem Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und Körperbewusstsein gewachsen und er ist selbständiger, kooperationsfähiger und geduldiger geworden. Tereza ist eine sehr herzliche Person, die auf die Bedürfnisse der jeweiligen Kindern eingeht und ihre Grenzen respektiert. Bei ihr fühlen sich die Kids wohl und können sich entwickeln. Ich empfehle das Zirkusangebot allen. Ich denke jeder Mensch kann von gesunde Bewegung, Achtsamkeit und Spaß profitieren.
Ich hatte keine Bedenken, aber man weiß ja nie, ob das Kind nach ein paar Wochen noch Lust darauf haben wird. Das war allerdings kein Problem, weil das Kind von Tag 1 Spaß hatte und wieder kommen wollte. Das Besondere ist die entspannte Atmosphäre. Ich glaube es fällt leicht, sich bei Tereza im Kurs wohl zu fühlen.
Danke für den Zirkuskurs letztes Jahr, Tereza! Solltest du zu einen Kurs (oder vielleicht einen Ferienkurs?) für Schulkinder anbieten würde sich Felix sehr freuen!

Sende mir eine Nachricht

Wenn du Fragen zu meinen Angeboten hast oder mir etwas mitteilen möchtest, kontaktiere mich einfach hier über das Kontatkformular.