Der Zirkuskurs für Kids die es genau wissen wollen.

Zirkuskurs ab 7 Jahren

Zirkuskids. Zirkuskurs im Leipziger Süden

Für Kids von 7-9 Jahren

Bei den Zirkuskids gehen wir in verschiedenen Zirkusdisziplinen wie zum Beispiel: Balance, Boden- und Partnerakrobatik, Menschenpyramidenbau und Jonglage in die Tiefe. Wir beenden das Kurshalbjahr im Sommer mit einer Aufführung, in der wir eine selbst erarbeitete Nummer vor einem ausgewählten Publikum aus Freunden und Familienmitgliedern zeigen. Im Kurs trainieren die Kids einerseits ihre körperlichen und kognitiven Fähigkeiten, ihre sozialen Kompetenzen und andererseits stärken sie ihre Selbstkompetenzen, wie ihr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, ihr Selbstvertrauen und ihre Frustrationstoleranz.

Regelmäßig Zirkusluft genießen

Kursdetails

Termine

Die Zirkuskids feiern ihren ersten Kursstart ab dem 27.02.2024 und treffen sich dann regelmäßig jeden Dienstag von 18:00-19:00 Uhr. Das Kurshalbjahr läuft bis zur Sommerpause vom 27.02.2024-11.06.2024 (13 Kurseinheiten).

Kursort

Im bunten Leipziger Süden, zaubern wir uns im Saal des Haus der Begegnung regelmäßig unsere Zirkuswelt:
Haus der Begegnung
Arno – Nitzsche – Straße 37
04277 Leipzig

In Zusammenarbeit mit dem Zirkomania e.V.

Teilnahmebetrag

Die Teilnahme wird je Kurshalbjahr berechnet und ist auch in zwei Raten zahlbar:  

Halbjahr 195,00 € (Ratenzahlung möglich)

Anmeldung

Ein Kurseinstieg ist mit dem Kursstart am 27.02.2024 möglich. Die Anmeldungen werden zum Anfang des Jahres freigeschalten. Um dich schon mal auf die Warteliste zu setzen, und direkt vom Start der Anmeldung zu erfahren, kliche auf "Jetzt auf die Warteliste".

Sende mir eine Nachricht

Wenn du Fragen zu meinen Angeboten hast oder mir etwas mitteilen möchtest, kontaktiere mich einfach hier über das Kontatkformular.