Ein magischer Nachmittag mit der ganzen Familie

Familienzirkus - gemeinsam aktiv

Familienzirkus. Mit Kindern ab 3 Jahren

Ein Nachmittag der die ganze Familie bewegt

Am Familienzirkus können alle Familien mit Kindern ab 3 Jahren teilnehmen. In gemeinsamen Zirkusspielen und in verschiedenen Zirkusdisziplinen (z.B.: Balance, Jonglage, Akrobatik) werdet ihr als Familie und Gruppe zusammen aktiv. Ihr seid eingeladen spielerisch aktiv in die Welt des Zirkus zu schnuppern und euch frei mit verschiedenen Zirkusrequisiten auszuprobieren. Ich begleite euch dabei und gebe euch eine Einführung in die Basics der verschiedenen Disziplinen, damit ihr im Anschluss sicher und mit ein paar Inspirationen das weiter vertiefen könnt was euch am meisten Spaß macht.

Euer Zirkusnachmittag

Hereinspaziert in die Workshopdetails

Termine

27.04.2024, 14:00 - 16:00 Uhr
25.05.2024, 14:00 - 16:00 Uhr
08.06.2024, 14:00 - 16:00 Uhr

Ort

Haus der Begegnung
Arno – Nitzsche – Straße 37
04277 Leipzig
In Zusammenarbeit mit: Zirkomania e.V.

Preise

Teilnahmebetrag:

Erwachsene - 10,00 €

Kind - 8 €

Anmeldung

Du kannst dich für den Familienzirkus in einzelne Termine hineinbuchen. Sende mir dafür einfach per Mail eine Anfrage zu eurem Wunschtermin und zu wievielt ihr kommen möchtet.

Testimonials

Eltern über den Familienzikrus

Manuel

mit Emil

Das war eine toller gemeinsamer Nachmittag mit viel Spaß am ausprobieren und gemeinsam Zeit verbringen. Tereza hat eine freundliche, liebevolle und ruhige Art, die Kinder und Erwachsenen im Neuen anzuleiten und sie ungezwungen vorzubereiten etwas auszuprobieren. Ich würde empfehlen beim Familienzirkus mitzumachen, wer gern etwas interaktives mit Kindern unternehmen möchte, weil es eine schöne Abwechslung zum Alltag ist. Und weil Zirkus (ohne Tiere) einfach Spaß macht. Das Besondere ist, dass man Zirkusutensilien auszuprobieren kann, die man so nicht zu Hause hat und eine leicht und gut erklärte Einweisung dafür bekommt.
Vielen Dank für den schönen Nachmittag bei dir! Wenn wir wieder Lust haben und es uns packt, kommen wir sicher wieder vorbei. Liebe Grüße Emil und Manuel

Katja

mit familiy

Ich empfehle den Familienzirkus, weil es eine gute Möglichkeit ist, mit unterschiedlichen Kindern etwas gemeinsam auszuprobieren und auch für dich selbst viel dabei zu lernen. Das Besondere am Kurs ist eine wertschätzende Atmosphäre, in der es leicht fällt, gemeinsam Spaß zu haben, Neues zu lernen und andere Menschen kennenzulernen.
Tereza habe ich so erlebt: sehr offen, einladend, daran orientiert, dass es allen gut geht; Freude an der Gruppe, am Miteinander ohne Leistungsdruck.
Merci :-)

Almuth

mit family

Merle hat besonders die spielerische Einführung bzw das Kennenlernen der verschiedenen Zirkuselemente, das Ausprobieren, die Musik und Atmosphäre im Raum gefallen. Mir hat im Familienzirkus das gemeinsame Ausprobieren viel Spaß gemacht- die kleinen Tricks und Tipps zur Umsetzung toller kleiner Kunststücke! Außerdem ist die Atmosphäre total schön- von Anfangsrunde bis Verabschiedung wird die Gruppe liebevoll begleitet. Als Familie nehmen wir mit: wir sollten öfters kleine gemeinsame Turneinheiten machen- sie tun der gesamten Familie gut :) Ich empfehle die Kurse allen, weil sie eine stärkende Wirkung haben. Außerdem ist es so vielfältig: Bewegung, Balance, Jonglage, Quatsch, Lachen, Spielen, Ausprobieren..man geht fröhlich nach Hause. Es gibt wenig Angebote für ganze Familien - deshalb finde ich den Familienzirkus besonders toll.
Weiter so :)

magic - Insider. 

Trage dich hier für meinen Newsletter ein, um nichts Zauberhaftes mehr zu verpassen.

Erhalte regelmäßig E-Mails, die dein Leben bewegen.

Mit dieser Anmeldung wirst du austomatisch zu meiner Mailingliste hinzugefügt und bekommst regelmäßig News zu meinen Aktivitäten und Angeboten. Deine Daten sind bei mir sicher und werden laut Datenschutzerklärung verarbeitet. Du kannst dich jederzeit per Klick wieder austragen.