Mit der Rückkehr der Sommersonne ruft mich die To-Want-Liste. - Meine Liste mit Wanna-Dos die ich bis Ende September gemacht haben möchte. Es geht querbeet um Backexperimenten, Businessziele und persönlichen Erlebnissen. Here we go.
Du willst nix mehr verpassen? Dann trag dich jetzt in meinen Newsletter ein!
- 1✅ Der 10 wöchige Kurs "Akrobatik-Flow" für Erwachsene findet mit dem 04.06. seinen Abschluss. Ich schaue jetzt schon mit der Gruppe von 8 Teilnehmer*innen auf eine richtig spaßige, kreative und flowtige Zeit zurück.
- 2Mit dem 11.06. beginne ich den neuen 5-wöchigen Kurs "Hula Hoop Basic Flow" für Erwachsene. Ein paar Plätze sind noch frei, und es mehrere Anfragen dazu gab, kann dieses Mal auch in einzelne Termine reingedroppt werden und es gibt einen zweiten Kurs der vom 20.08.-17.09. läuft.
- 3Wir fahren wieder zu dritt auf die Alle Mitmischen. Yeah - 3 Tage Zirkus-Convention, dass sich die Hoops biegen!
- 4Ich date dieses Jahr mal wieder meine Datenschutzerklärung up. Määärgh. Nicht meine Lieblingsaufgabe, aber ein Muss und ein To-Want, denn ich will, dass alle Teilnehmenden wissen was mit ihren Daten passiert, und ich zum Glück ist es nur eine Kleinigkeit die ein Update braucht.
- 5Da unsere Tochter nächstes Jahr in die Schule kommen wird, werd ich mich mal zum Thema Schulanmeldung belesen und für eine Freie Schule, die wir im Auge haben, die Bewerbungsmappen machen.
- 6Ich freu mich, dass ich vor den Sommerferien in der Tanz-Zentrale an 3 Klassen Akrobatik Contemporary bei Jasmin teilnehmen kann. Der Kurs ist super, nur habe ich in den letzten Wochen zu der Kurszeit selber meinen Akrobatik-Flow-Kurs gegeben.
- 7Im Juni möchte ich einen Blogartikel darüber schreiben was sich nach 3 Monaten Tanzen bei mir verändert hat. Denn im März habe ich eine berufsbegleitende Tanzpädagogik-Ausbildung an der Tanz-Zentrale Leipzig begonnen, und seitdem tanze ich 3 Stunden die Woche und habe 1 Tanzwochenende im Monat. Es ist so spannend, was sich mit regelmäßigem Training in Kopf, Geist und Körper verändert!
- 8In den nächsten 5 Monaten nehme ich an 4 Tanzpädagogik-Wochenendenteil. Ich freu mich mega, das ist für mich keine Arbeit oder so, sondern me-time. Ich liebe es!
- 9Am Dienstag den 30.06. ist die Abschluss-Show meiner 3 Kids-Kurse. Der Eltern-Kind-Kurs "Flohzirkus", die "Zirkusdrachen" von 4-6 und die Zirkuskids von 7-9 werden feierlich ihre Zirkus-Nummer vor Familien und Freunden präsentieren. Und sogar meine Tochter und Béla sind diesmal Teil der Show, denn im ganzen letzten Jahr waren sie im Flohzirkus als Teilnehmer*innen mit dabei. Das wird diesmal umso aufregender für mich!
- 10Im Juni, nach der Abschluss-Show der Kids-Kurse gönne ich mir eine wohlverdiente Auszeit. Ich bin beim Rest & Reconnect Retreat dabei, ein Geburtstagsgeschenk, das ich in vollen Zügen genießen werde. Schon lange habe ich die Vision von einem Zirkus-Retreat mit einer recht ähnlichen Namensgebung im Kopf. Ich bin ganz gespannt wie die Verbindung von Kräutern und Yoga beim Rest & Reconnect werden wird. Durch meinen Körper geht schon beim Gedanken daran eine kleine Welle der Entspannung :D.
- 11Im Juni steht auch wieder eine Sommerzirkus-Woche mit Zirkomania e.V. an.
- 12In den Sommerferien machen wir zu dritt 2 Wochen Urlaub. Langsam aber sicher drängelt die Planung. Ich möchte unbedingt wieder ans Meer.
- 13Im August ist der zweite Zirkuslust Workshop am 08.08. Ein 4-stündiger Intensiv-Workshop für alle Erwachsene die gerne in die Basics der verschiedenen Zirkuskünste reinschnuppern wollen - ganz ohne Kids ;).
- 14Dann startet Ende September der 10 wöchige Zirkusflow-Kurs für Erwachsene. Hier bekommen Erwachsene ab dem 24.09. einen leichten Einstieg und eine Vertiefung in verschiedene Zirkuskünste. Er ist für sportliche Personen ebenso geeignet, wie für selbst ernannte „Körperclowns“ die Lust auf Spaß, kreative Bewegung und ein verbessertes Körpergefühl haben.
- 15Der Sommer ist da und ich will See und Sonne tanken. Sobald mein nachgestochenes Tattoo ready dafür ist geht' s los.
- 16
Ich hab Lust auf Holunderblütensirup. Hab ich noch nie gemacht, aber einige Sommer gern im Wasser gehabt und ich habe einige Holunderbüsche in meinem Kiez entdeckt.

Meine ganze Küche duftet nach Holunderblüten! Ich lieb's. Der Sirup zieht gerade noch 12 Stunden durch, bevor es mit dem nächsten Schritt weitergeht.
- 17Am 18.08. starten die 3 Kidskurse frisch ins nächste, neue 1. Zirkushalbjahr. - Vollgeprallt mit 22 Zirkustrainings. Ich freu mich auf alle bisherigen und neuen Kinder.
- 18Ich bringe bis Ende September mein Google Geschäftskonto auf Vordermann äääh Vorderperson. Derzeit steht da unglücklicherweise ich sei Arzt, aber um diese Kategorie ändern zu können, möchte Google ein Video, Fotos und weitere Nachweise die meine Selbständigkeit beweisen. - Und sowas liebe ich - nicht. o.O
- 19Ich re-etabliere den Sommer über wieder meine Handstand- und Flexibilitäts-Routinen. Sie wurden derzeit durch' s abendliche Tanzstunden und Krafttrainings ersetzt, die mir aktuell mega fun machen.
- 20Damit der Zeitaufwand für Buchungsanfragen, Bestätigungsmails und Hintergrundabläufe geringer wird, möchte ich bis Ende September ein eigenes Buchungssystem auf meiner Website eingerichtet haben, das viele meiner Handgriffe ersetzt.
- 21Ich möchte mein Angebotsspektrum schärfen und ggf. reduzieren. Es ist einfach ganz schön wild und bunt in meiner Angebotspalette geworden. Ich liebe die kreative Freiheit meiner Selbstädigkeit, aber ich möchte zukünftig mehr Einfachheit, Klarheit und Sichtbarkeit und da sind konsistente, wiederholbare Formate der key.
- 22Am 23.06. geh ich zur Abschluss-Show der Vollzeitausbildungsklasse der Tanz-Zentrale Leipzig. Die Show im letzten Jahr hatte mich sehr berührt, denn alle Tänzer*innen haben mit ihren individuellen Körperformen und Persönlichkeiten eine eigene Tanz-Handschrift zum Ausdruck gebracht.
- 23
Ich backe den zuckerfreien "Apple pie baked oats" von Mama Zuckerfrei. Von ihr habe ich schon leckere zuckerfreie Snacks und Süßigkeiten nachgemacht und bisher war alles mega lecker und ziemlich simpel, ohne elendlange Einkaufsliste.
- 24
Ich mache das "Regenbogeneis" von Mama Zuckerfrei. Das sieht soooo schön aus, und besteht zu 100% aus pürrierten Beeren. - Das wird mein neues Ass im Ärmel beim fast täglichen "Mama, darf ich ein Eiiiiis?". Selbstgemachtes Eis ist bei uns eine erstaunlich gut akzeptierte Alternative.

Bisher definitiv das ästhetischste und wildeste, zuckerfreie Eis.
- 25Ich will unbeding eine zuckerfreie Schokocreme machen. Besonders in der letzten Zyklusphase steh ich mega dadrauf, aber eben auch ganz schön heftig :D. Deshalb: her mit der zuckerfreien Variante, das Rezept hab ich schon - ebenfalls von Mama Zuckerfrei.
- 26Ich möchte bis Ende Spetember endlich mal wieder für ein Wochenende in meine alte Wahlheimat Berlin zurück. Hab schon recht doll Sehnsucht.
- 27Bis Ende September lerne ich mindestens 5 neue Hoop-Tricks. Meine eigene Hula Hoop Spielerei kam in der letzten Zeit viel zu kurz und neue Tricks und Flow-Kombinationen motivieren mich.
- 28Ich heiße 30 Menschen in meinen Newsletter "Grow & Flow Letter" rund um das Thema achtsamkeit-inspiriertes Zirkustraining für Selbsterfahrung und spielerische Wohlfühlzeit willkommen.
Apropos Newlsetter.... Das war cool? Trag dich in meinen Newsletter ein und verpasse nix mehr!
